Integration für Fortgeschrittene

Oft wird den Menschen, die dem Land der Kartoffel- und Krautesser, zu Zeiten der Geburt fern waren, mangelnde Assimilation unterstellt. Dies ist vielerorts nicht richtig, denn es gibt Leuchttürme, die eine andere Botschaft tragen. Als Beispiel kann man das Haustier des Jahres 1998 anführen. Selbst wenn es nur von kurzer Dauer war, engagierte sie sich durchaus umfassend für Politik. Ferner ist sie musikalisch gesegnet und trellert heimische Folklore. Wem das zu wenig deutsch ist sollte mal da reinhören. Für die Frauen könnte sie ein wahrer Segen sein, beweist sie doch als gebürtige Türkin, dass man sich gegen die Bevormundung und das Machotum problemlos durchsetzen kann. Es wäre wirklich gut um uns bestellt, wenn sie endlich die Karte, der vorzüglichen Kontakte zu Frau Merkel, ausspielen würde.

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.