Motorola Milestone – Android Update 2.2 (Froyo)

Ich habe das Update nur eingespielt, weil ich endlich den Adobe Flashplayer installieren wollte, weil dieser unter der Androidversion 2.1 nicht läuft. Ja, das war ein Fehler, da das Update nur massenhaft Fehler produziert.

Das sind die Neuerungen:
- keine Downloads gehen mehr über den Market
- es können keine Telefonate geführt werden (oder der Anruf wird z.B. nach 10 min ausgeführt)
- es passieren reihenweise Abstürze
- alles bewegt sich nur noch in Zeitlupe, wenn überhaupt
- der Wecker ist unbrauchbar, da man nichts einstellen kann
- der Standard mp3 Player funktioniert nicht mehr
- etc.

Positives:
- hin und wieder laufen die Apps, wenn diese nicht abstürzen
- das Wlan geht noch
- ab und an werden die Widgets richtig angezeigt (z.B. Player, Stromsparmodul, Zeit etc.)
- das Milestone fährt bei jedem Neustart wieder hoch

Das ganze hört sich jetzt recht zynisch an, aber das ist wirklich so bitte. Das Update ist totaler Schrott. Die Probleme gibt es schon mehrere Wochen und trotzdem kann man den Mist noch über die Motorola Seite herunterladen, ohne dass auf diese Probleme hingewiesen wird.

Fazit:
Bloß die Finger weg von dem Update!
Möglicherweise muss ich das Milestone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da man momentan nicht auf 2.1 zurückkommt oder ich verwende mein altes Telefon wieder, bis ein vernünftiges Update herauskommt.

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.