Motorola Milestone Update 2.1

Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, mein Mobiltelefon von 2.0.1 auf 2.1 zu aktualisieren. Es hat sich auch deshalb verzögert, weil irgendwelche Leute meinten, dass alle persönlichen Einstellungen und Programme durch das Update verloren gehen. Darum hab ich nach einem Backup Programm gesucht und “Quick Uninstaller” gefunden, mit dem man alle Programme sichern kann, was aber total überflüssig war.

Update Info:
Durch das Update geht nichts verloren, es muss somit nichts gesichert werden!

Folgende Dinge haben sich verändert:

Desktop
- zwei zusätzliche Desktops zum Ablegen von Links etc.
- Position wird angezeigt

Startbildschirm
- sieht eckiger oder androider aus
- die Bewegungen mit dem Finger sind subjektiv kürzer geworden

Wlan/ Mobile Daten
- das Umschalten geht schneller

Problem Kamera
- vorher: schlechtes Menü und schwache Bilder
- komplett neue Oberfläche und die Bildqualität ist etwas besser geworden
- Barcode Scanner funktioniert wieder, warum auch immer

Problem bei Mailclient
- irgendwann wurden keine Mails mehr abgerufen trotz Abfrageintervall
- wenn man Mobile Daten ein paar mal ein und ausschaltete ging es wieder
- oder wenn man das Gerät neu startete
- so wie es scheint hat sich am Mailclient nichts getan, trotzdem ist der Fehler noch nicht aufgetaucht

Problem verpasste Anrufe
- LED zeigt keine verpassten Anrufe an
- hat sich leider nicht verändert
- kann aber mit der App “Missed Call” behoben werden

LED
- Benachrichtigung durch Blinken bei z.B. neuer Mail
- blinkt nur noch wenn Display ausgeschaltet ist

bewegte Hintergrundbilder
- na ja, das ist wohl Geschmacksache
- das Gras ist durchaus erträglich

neue Icons/ Programme
- Alle Videos Icon
- Audio Effekte für Equalizer
- Camcorder Icon
- Hilfe- Center mit Anleitung etc.
- Moto Fahrzeugfunktion für Schnellzugriff auf Musik, Karte, Sprachwahl, etc.
- Sprachwahl in deutsch
- ein paar Icons wurden geändert

Geschwindigkeit:
- subjektiv empfunden läuft das Gerät jetzt schneller
- früher hat es sich gerne mal aufgehängt bei zu vielen Apps

Fazit
Das Update ist recht schnell durchgeführt und es lohnt sich schon alleine wegen der verbesserten Kamerafunktion. Man sollte es auf jeden Fall machen – setzt natürlich voraus, dass es der Hersteller unterstützt.

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.